Beim Klabautermann – Noch eine Ausschreibung!

  • 2. Januar 2017
  • Storywunder

Ahoi Kameraden,

hisst eure Flaggen! Denn wir haben so kurz vor den Feiertagen noch einen weiteren Auftrag für euch an Land ziehen können.

Für den neuesten Band der abenteuerlustigen Peggy Diggledey sucht ellermann in Kooperation mit dem Spielzeughersteller Gollnest & Kiesel über ihren Partner Oetinger Corporate nach einem/einer Kreativen, der/die die Geschichte mit den passenden Illustrationen versieht. Zusammen mit der Autorin Johanna Fischer bildest du vielleicht schon bald das Kreativteam für Band 10 der erfolgreichen Kinderbuch-Reihe.

           

Und wer ist Peggy Piggledey? Die sechsjährige Peggy lebt auf einer Insel im Meer und erlebt dort mit ihren Freunden viele Abenteuer. Mal müssen sie eine große Suchaktion nach Peggys Hund Klabauter starten, mal eine Robbe zurück ins Meer entlassen oder sich auf eine spannende Expeditionstour zu einem Schiffswrack im Watt begeben. Aber auch mit ganz alltäglichen Problemen, wie einem Wackelzahn oder einem verlorenen Armband, müssen Peggy und ihre Freunde umgehen. Peggy hat immer verrückte Ideen und versucht stets ihrem guten Piratenblut, dem Erbe ihres Großvaters Percywald Diggledey, gerecht zu werden. Eins ist klar: Mit Peggy wird es nie langweilig.

Und natürlich gibt es für die Illustrationen…. auch einen Sack Dublonen (#reimpower) 😉
Ebenso sind Folgeaufträge möglich.

Aber alle Details zur Ausschreibung findet ihr am besten hier.
Ausschreibung | Beispielszene | Styleguide | Teilnahmebedingungen

Also raus aus den Kojen und lasst die Leinen los!
Wir freuen uns auf eure Entwürfe.

Arrr,
Eure Franzi