Werde das erste StoryWunder!

  • 2. Januar 2017
  • Storywunder

Seit der Frankfurter Buchmesse haben wir viele intensive Gespräche geführt. Wir haben neue Leute kennengelernt und über spannende Kooperationen nachgedacht. Dabei freuen wir uns riesig, dass wir die Leseförderungsplattform Onilo als Partner gewinnen konnten, mit der wir viele neuartige, erlebnisorientierte Projekte realisieren wollen.

Auf Onilo.de werden Kinderbücher zu Boardstories. Das sind liebevoll animierte Lerngeschichten, die im Schulunterricht online am Whiteboard gelesen werden. Sie machen das Lesen zu einem neuen und gemeinschaftlichen Erlebnis. Alle Geschichten haben einen modernen, pädagogischen Anspruch. Dabei wird besonders wert auf aktuelle Themen gelegt, die die Kinder im Alltag beschäftigen.

Im aktuellen Fokus steht nun ein ganz besonderes Herzensprojekt. Im Herbst 2015 wurde mit „Bestimmt wird alles gut“ erstmals eine Geschichte sowie Material zum Thema „Kinder auf der Flucht“ herausgegeben, mit der sehr viele SchülerInnen erreicht wurden. Die große Begeisterung der Kinder und Lehrer war für uns ausschlaggebend, weiter am Ball zu bleiben, denn es gibt noch immer viel zu wenige Geschichten für Flüchtlingskinder, die ihnen die deutsche Sprache näherbringen. Onilo hat nun ein Konzept entwickelt, mit dem Flüchtlingskinder auf ganz spielerische Weise durch die Boardstories von Onilo Deutsch lernen können.

Und für dieses Projekt sucht Onilo jetzt nach den passenden Illustrationen, die die Geschichte zum Leben erwecken. Hast du Lust bekommen, ein Teil des Projektteams zu werden und dir unseren allerersten Auftrag zu sichern? Dann mach mit bei unserer Ausschreibung und sende uns deine Probeillustration. Unter allen Einsendungen entscheidet Onilo, welcher Stil am besten zum Projekt passt.

Alle Details zur Ausschreibung findest du hier.
Ausschreibung | Teilnahmebedingungen

Wir wünschen allen Teilnehmern eine Menge Spaß bei der Vorbereitung und ganz viel Erfolg.
Und…achja: Werde unser erstes StoryWunder!